Online: Teeseminare für Einsteiger, Kenner und alle, die Tee lieben
Sabine W
Sabine W

Online: Teeseminare für Einsteiger​,​ Kenner und alle​,​ die Tee lieben

Sabine

Über diese Angebot

Du liebst Tee? Du willst noch mehr über Tee erfahren? Du möchtest in entspannter Runde bei einer Tasse Sencha​,​ Darjeeling oder Longjing eintauchen in die Welt des Tees? Du hast Lust​,​ zu lernen wie Du Deinen Lieblingstee findest​,​ wie Du Tee optimal zubereitest​,​ wie Du selbst noch mehr Freude an Tee haben kannst und auch​,​ wie du mit Tee anderen Freude bereiten kannst? Nimm Dir eine kleine Auszeit vom Alltag​,​ tanke auf und entdecke die Seele des Tees. Den Zoom-Link senden wir dir mit der Anmeldung zu. Die TeeAkademieFreiburg und Roberts Teehaus Berlin freuen sich auf DICH!

Highlights

Zwei entspannende und interessante Teestunden​,​ interaktiv und locker​,​ drei feine Teeproben von Roberts Teehaus in Berlin werden Dir vorab zugeschickt: Ein japanischer Gyokuro (Grüntee) - ein chinesischer Silbernadel-Tee (Weißer Tee) und ein Überraschungs-Tee​,​ ein umfangreiches PDF-Handout bekommst Du gleich mit der Anmeldung per Mail​,​ Du darfst alles fragen was du schon immer über Tee wissen wolltest - z.B. was sich hinter SFTGFOP verbirgt oder wie Grüntee produziert wird und was dabei anders ist als bei der Herstellung von Schwarztee.

Dauer

2 Stunden

Was solltest du mitbringen?

Stell dir für unser Online-Teeseminar deinen Wasserkocher bereit​,​ am besten zwei Teekannen und einen Teefilter und deine Lieblings-Tasse und gerne auch ein dickwandiges Glas. Wenn du einen chinesischen Gaiwan oder eine schöne kleine Tonkanne hast​,​ dann auf den Teetisch damit! Aber keine Sorge: Es wird ganz unkompliziert! Und du bekommst soviel Tee zugeschickt​,​ dass du nach dem Teeseminar alles nochmals in Ruhe ausprobieren kannst​,​ wenn du nicht gleich mitmachen willst.

Das Talent

Sabine W

Hallo, ich bin Sabine W.

Ausgebildete TeeSommelière (IHK) und TeaNerd "Ein Leben ohne Tee ist möglich, aber freudlos!!"

Ausgebildete TeeSommelière (IHK) und TeaNerd "Ein Leben ohne Tee ist möglich, aber freudlos!!"

Bewertungen (0)

    Standort

    Der Ort

    Online Angebot​,​ Kurs findet virtuell statt

    Impressum

    https://www.teeakademie-freiburg.de/impressum/

    Datenschutz

    https://www.teeakademie-freiburg.de/datenschutz/

    20,00 €
    pro Person