Weinspieleabend - die etwas andere Weinprobe! (Preis/Paket)
Flo W
Flo W

Weinspieleabend - die etwas andere Weinprobe! (Preis​/​Paket)

Flo

Über diese Angebot

Spieleabend zusammen mit Autor und Weinbautechniker Flo. Die Spiel-Story: Du willst dir einen Lebenstraum erfüllen und ein Weingut übernehmen. Doch die 20 Hektar Reben müssen gepflegt​,​ der Keller in Schuss und der Wein des Weingutes abgefüllt werden. Deine Motivation ist groß​,​ doch ein Weinjahr ist lang. Nur wer am Ende alle Aufgaben gemeistert hat​,​ bekommt das Weingut und wird Gutsleiter. Also Ärmel hoch und los geht's. Dieses Paket kommt zu dir nach Hause: 2018 Spätburgunder trocken​,​ Weingut Maier​/​Schwaikheim 2019 Grauburgunder trocken​,​ Weingut Stephan Steinmetz​/​Wehr 2020 Weissburgunder trocken​,​ Weingut Maier​/​Schwaikheim Weinspiel "Ein Weinjahr" Infos zum Ablauf des Abends Paket inklusive Versand für bis zu 6 Spieler Ausgetrunken​/​ Zu wenig Wein? Nachfüllpakete gibt es unter www.weinfrequenz.de

Highlights

- Weinspiel mit Wein​,​ - Spieleabend​,​ - Zusammen Spaß haben​,​ - Über Wein lernen

Dauer

2,5 Stunden

Was solltest du mitbringen?

Weingläser solltest du zu Hause haben. Ein eigener Skype-Account ist von Vorteil​​,​ aber nicht zwingend notwendig. Gute Laune

Das Talent

Flo W

Hallo, ich bin Flo W.

Ich bin Flo und komme ursprünglich aus der Nähe von Bamberg in Oberfranken. Bamberg!? Die Stadt ist doch mehr für Bier, als für Wein bekannt. In der Tat, allerdings war…

Ich bin Flo und komme ursprünglich aus der Nähe von Bamberg in Oberfranken. Bamberg!? Die Stadt ist doch mehr für Bier, als für Wein bekannt. In der Tat, allerdings war…

Bewertungen (5)

  • Wir hatten einen super lustigen Abend und haben 3 Stunden gespielt, gelacht und Wein getrunken. Wird nicht das letzte Mal sein, dass wir das Spiel gespielt haben :-) Wir waren 4 Paare (alle aus der Pfalz) und Florian. Jedes Paar hatte eine Figur und wir haben in festgelegter Reihenfolge gespielt. War alles wunderbar über Skype machbar. Wer einen unterhaltsamen Abend erleben möchte, der ist hier genau richtig.

    Esther HFebruar 2021

  • Sehr kurzweiliger und lustiger Abend. Es sind direkt neue Variationen vom Spiel erfunden worden ;) warten sehnsüchtig auf die „Pfalz-Edition“!

    Ines SFebruar 2021

  • Es war ein super Abend! Lustig, lecker, kurzweilig. Wir waren rundum happy 🥳 Das Spiel ist toll, das wird auf jeden Fall noch öfter gespielt! @Florian vielen Dank für diesen mega Abend! Es war spitze!!!

    Timo TFebruar 2021

  • Ein super tolles Spiel. Danke Florian für den genialen Abend. Wir hoffen auf ein UPDATE der Palz Edition.

    Nadine TFebruar 2021

  • Michel W

    Unterhaltsamer und lehrreicher Spieleabend mit Wein! Rechtzeitig vor dem Spieleabend habe ich ein Paket mit dem Spiel und 3 Weinen bekommen (Weißburgunder, Grauburgunder und Spätburgunder). Alles war hochwertig und nachhaltig verpackt und die Weine super lecker! Das Spiel war kurzweilig und unterhaltsam. Dabei gab es einige Aufgaben, die mit Wissen, Geschick oder auch Glück gelöst werden konnten. Flo hat einiges an Wissen über die Weine und die Weinherstellung vermittelt. Es gab die Möglichkeit auch Fragen zu stellen. Ich habe zusammen mit meinen Mitbewohnern teilgenommen. Aber auch alleine kann ich den Spieleabend empfehlen. Das Spiel kann danach weiterverwendet und beliebig oft gespielt werden. Danke für den schönen Abend, Flo!

    Michel WFebruar 2021

Standort

Der Ort

Online Angebot​,​ Kurs findet virtuell statt

Impressum

www.weinfrequenz.de​/​impressum​/​

AGB

www.weinfrequenz.de​/​agb​/​

Datenschutz

www.weinfrequenz.de​/​datenschutz​/​

49,90 €
pro Person