Online: 7 Wochen Live-Schulung "Grundlagen der Fotografie"
Jörg K
Jörg K

Online: 7 Wochen Live-Schulung "Grundlagen der Fotografie"

Jörg

Über diese Angebot

(Die Live-Online-Schulung dauert 7 Wochen und findet jeweils zur gleichen Zeit und am gleichen Wochentag statt. Angegeben ist hier lediglich der Starttermin) Video-Einladung: https://youtu.be/5dMT1MPhl58 Falls du noch im Voll-Automatikmodus fotografierst​,​ wundere dich nicht​,​ dass die Fotos oft nicht so werden​,​ wie du sie dir eventuell vorgestellt hast. In dieser Live-Online-Schulung lernst du die Grundlagen der digitalen Fotografie kennen und übernimmst in Zukunft die Kontrolle über deine Kamera und das Bildergebnis. Du erfährst neben allgemeinen Informationen zur Fotografie was Lichtempfindlichkeit ist und wie Belichtungszeit und Blende mit ihr zusammenspielen. Bleibe zu Hause​,​ mach es Dir bequem und lerne mit Sensorgrafie interessante Dinge über die Fotografie. Du musst für die Live-Online-Schulung nur eine stabile Internetverbindung haben​,​ Du brauchst also nicht aus der Städteregion-Aachen sein. Du nimmst live an der Schulung teil keine Aufzeichnung. Wir treffen uns über PC​,​ Tablet oder Smartphone im virtuellen Schulungsraum. Im Anschluss gibt es​,​ nur für die Teilnehmer zugängig​,​ eine Aufzeichnung der Schulung. Du brauchst Dir also während des Webinars nicht unbedingt Notizen machen. Konzentriere Dich auf den Inhalt und stelle direkt Fragen (per Chat oder über Dein Headset​/​Mikrofon)​,​ falls Du einmal etwas nicht verstehen solltest. Die Online-Schulung ist auf maximal 8 Teilnehmer begrenzt um die bestmögliche und individuelle Betreuung während der Schulungsdauer gewährleisten zu können. Alle Erklärungen werden anhand von Bildschirmpräsentationen und Beispielen untermalt. Und wenn Du etwas nicht verstehst​,​ kannst Du direkt Deine Fragen stellen und bekommst diese beantwortet. Mit wöchentlichen „Hausaufgaben“ und kleinen Tests wirst du umsetzen und überprüfen können​,​ was wir zuvor besprochen haben. Du setzt dich dabei intensiv mit deiner Kamera und den jeweiligen Themen auseinander. Du stellst deine Kamera ein und probierst die Einstellungen aus. Du findest die Einstellungen nicht? Weißt nicht wie man an deiner Kamera die Einstellung vornimmt? Kein Thema​,​ du hast zwischen den Lektionen immer die Möglichkeit​,​ gezielt Fragen zu stellen und bekommst von mir erklärt wie du mit deiner Kamera das gelernte umsetzen und anwenden kannst. Du präsentierst die Ergebnisse deinem Foto-Trainer​,​ der dir zu deinen Fotos und Tests Rückmeldung gibt. Zusätzlich erhältst du Tipps & Tricks​,​ Anregungen und bekommst Techniken an die Hand​,​ wie du das Gelernte auch nach dem Webinar weiter ausbauen und vertiefen kannst​,​ um deine eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen stetig verbessern zu können.

Highlights

- "Live-Online-Schulung"​,​ - "Quiz"​,​ - "Foto-Hausaufgaben"​,​ - "Zwischen den Lektionen stehe ich dir via Teams für Fragen zur Verfügung"​,​ - "Nur hier 10€ günstiger"

Dauer

1,5 Stunden

Was solltest du mitbringen?

Computer mit Headset oder Tablet​,​ solide Internetverbindung. Digitale Kamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten (ISO​,​ Blende​,​ Belichtungszeit etc.) empfohlen ist eine Digitale Spiegelreflex oder Systemkamera. Zeit​,​ Lust und Laune dich über 7 Wochen lang mit dem Thema der Fotografie auseinander zu setzen. Eine vollständige Beschreibung der Live Online Schulung und den technischen Voraussetzungen zur Teilnahme findest du hier: https://www.sensorgrafie.de/fotokurse/webinar-grundlagen-fotografie/

Das Talent

Jörg K

Hallo, ich bin Jörg K.

Jörg Knörchen (Aachen) ist gelernter Bürokaufmann, hat neben dem Fachabitur für Sozialpädagogik, lange Zeit als Reiseverkehrskaufmann gearbeitet und ist nun Vollzeit…

Jörg Knörchen (Aachen) ist gelernter Bürokaufmann, hat neben dem Fachabitur für Sozialpädagogik, lange Zeit als Reiseverkehrskaufmann gearbeitet und ist nun Vollzeit…

Bewertungen (0)

    Standort

    Der Ort

    Online Angebot​,​ Kurs findet virtuell statt

    Impressum

    Inhaltlich verantwortlich Sensorgrafie - digitale Fotografie Inhaber Jörg Knörchen Lehnsherrenstr. 16 52072 Aachen Telefon: +49 2407 9549 385 Fax: +49 2407 9549 384 E-Mail: kontakt@sensorgrafie.de Umsatzsteueridentnummer DE207105458 Redaktionell verantwortlich Jörg Knörchen Lehnsherrenstr. 16 52072 Aachen Online Streitbeilegung Online Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit​,​ die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Das komplette Impressum und viele weitere Informationen und Kurse gibt es unter: https://www.sensorgrafie.de/datenschutz/

    AGB

    Meine AGB's findest du auf meiner Homepage unter: https://www.sensorgrafie.de/agb/

    Datenschutz

    Ich nehme Datenschutz ernst! Deshalb findest du die aktuellen Datenschutzhinweise auf meiner Homepage unter: https://www.sensorgrafie.de/datenschutz/

    165,00 €
    pro Person