Motivtortenkurs für Einsteiger
Brigitte J
Brigitte J

Motivtortenkurs für Einsteiger

Brigitte

Über diese Angebot

Seit 10 Jahren gebe ich verschiedenste Kurse im Bereich Torten. Gerade die Herstellung einer individuellen Motivtorte​,​ die immer noch sehr beliebt ist​,​ erfordert viel Basiswissen rund um den Teig​,​ die geeigneten Füllungen​,​ das Einstreichen mit Ganache und das faltenfreie Eindecken mit Rollfondant. Und nein - Fondant muss nicht zentimeterdick sein und auch nicht pappsüß. Das stelle ich in meinen vor Ort Kursen​,​ in der Nähe von Würzburg​,​ immer wieder unter Beweis. Ich erzähle zu Anfang des Kurses Wissenswertes zu den Zutaten​,​ den geeignetsten Tortenbackformen für diese Art von Torten​,​ gebe viele Profitipps und dann starten wir auch schon mit der Füllung der Torte. Diese muss eine gewisse Zeit ruhen. Währenddessen bereiten wir die Deko für die Motivtorte zu. Das Thema des jeweiligen Kurses richtet sich immer nach der Jahreszeit. Gegen Ende wird die Torte faltenfrei eingekleidet und dekoriert. Voller Stolz tragen die Teilnehmer ihre Torte dann nach Hause.

Highlights

Keine Vorkenntnisse nötig​,​ Profiwissen als Konditorin​,​ fertige Torte wird mit nach Hause genommen

Dauer

6 Stunden

Was solltest du mitbringen?

Einen Karton zum Abtransport​,​ eine Tortenpalette​,​ ein Küchenmesserchen ohne Zacken​,​ ein Küchenbrettchen und gute Laune.

Das Talent

Brigitte J

Hallo, ich bin Brigitte J.

Ich liebe es schon immer zu backen. In meiner Kindheit sah ich meinem Vater beim Hefezopf backen zu, der mir als gelernter Bäcker seine Tipps für einen besonders zarten,…

Ich liebe es schon immer zu backen. In meiner Kindheit sah ich meinem Vater beim Hefezopf backen zu, der mir als gelernter Bäcker seine Tipps für einen besonders zarten,…

/5 0 Bewertungen

Bewertungen zu diesem Angebot (0)

    Alle Bewertungen (0)

      Standort

      Der Ort

      97282 Retzstadt​,​ Rathausplatz 5. Der Kursraum ist im 1. Stockwerk des Rathauses.

      Impressum

      Brigitte Jorasz​,​ Am Steinberg 52​,​ 97282 Retzstadt​,​ email: tortendesignerin@web.de

      120,00 €
      pro Person