Hand- und Brushlettering Basics
Jana H
Jana H

Hand- und Brushlettering Basics

Jana

Über diese Angebot

Wenn aus Schrift Kunst wird Handlettering ist die Kunst der schönen Buchstaben. Und beliebt wie nie zuvor! Kein Wunder: Es macht nicht nur wahnsinnig viel Spaß Mit ein wenig Übung kann jeder wunderschöne Karten​,​ Geschenkanhänger und Poster selbst gestalten. Und bald auch du! Mein 2​,​5-stündige Workshop richtet sich an absolute LetteringanfängerInnen. Wir üben gemeinsam die wichtigsten Techniken und tasten uns Schritt für Schritt an kleine Projekte heran. Um das Material musst du dir keine Gedanken machen: Im Ticketpreis ist ein Goodie Bag mit jeder Menge Stifte und Papier im Wert von 15 Euro für dich inklusive! Was erwartet mich? Wir starten den Workshop mit ein bisschen Hintergrundwissen zum Handlettering und machen uns mit dem Material vertraut. Nach ein paar Aufwärm-Übungen gehen wir die verschiedenen Buchstabenarten durch. Das Gelernte setzen wir dann direkt in kleinen Projekten um. Am Ende des Workshops hast du so bereits erste Karten und Anhänger zum Verschenken oder als Erinnerung an unsere gemeinsame Kreativzeit. Nach den 2​,​5 Stunden Workshopzeit will ich dir noch die Möglichkeit bieten​,​ Fragen zu stellen. Vielleicht soll ich dir noch weitere Stifte vorstellen oder andere Techniken? Sprich mich gerne darauf an. Wie funktioniert so ein Online-Workshop? Mein Workshop findet via Zoom statt. Zur Teilnahme musst du die App nicht installiert haben​,​ die Einwahl erfolgt automatisch über den Zugangslink. Nach deinem Ticketkauf sende ich dir via E-Mail deinen Zugangslink zu​,​ mit du dann zum Workshop-Termin in meinen Zoom Raum kommst. Solltest du den Link 2 Tage vor dem Workshop noch nicht erhalten habe​,​ schreib mir bitte eine kurze Mail an hi@whitepapersucks.com Während des Workshops habe ich zwei Kameras an: mit der einen siehst du mich​,​ die zweite zeigt dir​,​ was auf meinem Schreibtisch passiert. Welches Material brauche ich? Gute Nachrichten: gar keins! Denn ich sende alles​,​ was du für den Workshop benötigst​,​ vorab zu dir nach Hause. Freu dich auf ein mit viel Liebe zusammengestelltes Goodie Bag inkl. jeder Menge Stifte von STABILO​,​ Übungsblättern und mehr im Wert von 15 Euro. Das Material ist bereits in deinem Ticketpreis enthalten. Ich freue mich allerdings​,​ wenn auch du deine Kamera während des Workshops anmachst. So fühle ich mich nicht ganz so alleine beim Erklären und kann dir direkt Tipps zu deinen Letterings geben. Muss ich sonst noch etwas wissen? Ein paar Infos hätte ich noch für dich. :) Bitte beachte​,​ dass ich das Goodie Bag aktuell leider nur innerhalb Deutschlands versende. Das Ticket ist übertragbar​,​ allerdings kann ich das Material nur einmalig versenden. Die Anmeldung ist leider nur bis 7 Tage vor Workshop-Termin möglich. Andernfalls kann ich nicht sicherstellen​,​ dass das Material auch rechtzeitig bei dir ankommt.

Highlights

Handlettering​,​ absolut anfängergeeignet​,​ Material inklusive​,​ max. 10 Teilnehmer

Dauer

2,5 Stunden

Was solltest du mitbringen?

Neugier auf ein neues kreatives Hobby und natürlich ein Heiß- oder Kaltgetränk deiner Wahl :)

Das Talent

Jana H

Hallo, ich bin Jana H.

Ich bin Jana, 30 Jahre alt und riesiger Buchstaben-Enthusiast. Ich mein: so richtig. Von 9 bis 18 Uhr (oder länger) arbeite ich als Texterin. Und dann? Klapp ich mein…

Ich bin Jana, 30 Jahre alt und riesiger Buchstaben-Enthusiast. Ich mein: so richtig. Von 9 bis 18 Uhr (oder länger) arbeite ich als Texterin. Und dann? Klapp ich mein…

Bewertungen (8)

  • Sonntagmorgen - Tür zu - Onlinekurs an und abtauchen... in die Welt der schönen Buchstaben und Wörter. Schon die Vorfreude, die mit einem zugehörigen Bundle aus guten Stiften und Papieren (vorher liebevoll zurechtgemacht und rechtzeitig zugesandt) geweckt wurde, war die Anmeldung wert. Jana war pünktlich online, die Technik hat wunderbar mitgespielt und das Konzept war klar. So blieb viel Zeit für individuelle Interaktion und Austausch von kleinen Problemchen bis hin zu den Erfolgserlebnissen am Ende des Kurses. Selbst die strahlende Sonne draußen konnte man gut links liegenlassen (links war übrigens auch ein Thema, denn Jana - selbst Linkshänderin hatte hier einige spezielle Tipps auf Lager ;-) Vielen Dank dafür! Bei einer Fortsetzung bin ich gerne wieder dabei 🤩

    Nic KFebruar 2021

  • Liebe Jana, vielen lieben Dank für den tollen Workshop, den du sehr kompetent und vor allem sympathisch geleitet hast! Es hat mir echt Spaß gemacht und bin immer noch begeistert von unseren schnellen und schönen Ergebnissen :)

    Cornelia vFebruar 2021

  • Toller Workshop. Es hat super viel Spaß gemacht und er hatte die perfekte Länge um den Einstieg ins Lettern zu schaffen. Die zugeschickten Stifte sind sehr schön und machen das Lettern leicht. Merci Jana! 🙏🏻

    Katharina SFebruar 2021

  • Mega cooler Workshop! Super vorbereitet, authentisch durchgeführt und der perfekte Mix aus „Üben“ und „vielen kleinen Erfolgsmomenten”. Vielen Dank - ich freu mich auf einen Follow-up Workshop 😊

    Julia LFebruar 2021

  • Der Kurs war richtig toll, absolut empfehlenswert! Jana hat den Kurs mit so viel Liebe zum Detail vorbereitet, die Goodie Bag ist ein perfektes Starter Paket, mit dem man super loslegen kann, auch wenn man vorher noch nie etwas gelettert hat. Man bekommt einen super Einblick in verschiedene Methoden und hat am Ende schon tolle eigene, motivierende Ergebnisse. Jana hat auch die Online Durchführung super umgesetzt. Mit den verschiedenen Kameras konnte man immer alles super sehen. Es hat super viel Spaß gemacht. Ich hoffe es gibt einen Folgekurs!

    Fenia DFebruar 2021

  • Der Workshop war absolut großartig und wurde mit ganz viel Freude, Begeisterung und Liebe durchgeführt. Sehr zu empfehlen!

    Sina WFebruar 2021

  • Toller Workshop! Wirklich perfekt für den Einstieg ins Lettern. Jana hat sich wirklich Gedanken gemacht. Ich bin jetzt motiviert! Danke für den tollen Workshop!

    Nadine SFebruar 2021

  • Jana hat den Kurs super liebevoll vorbereitet, gestaltet und geführt. Sie teilt ihr Wissen mit Humor und viel Hands-on. Sie bezieht die Teilnehmer immer wieder mit ein und geht auf sie einzeln ein. Ein tolles Erlebnis und ich freue mich auf einen Folgekurs :) Danke Jana!

    Lena BFebruar 2021

Standort

Der Ort

Online Angebot​,​ Kurs findet virtuell statt

39,00 €
pro Person